Hinweise für Ihr Ticket
FAQs zum Mobile Ticket
Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch unserer Musicals und Shows. Da Sie die Mobile Tickets direkt nach Ihrer Bestellung erhalten, können Sie diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.
Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". Auf der Versandseite wählen Sie die Versandart "Mobile Ticket" aus.
Sie benötigen ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, iOS oder Windows mit funktionierender Internetverbindung.
Ihre Mobile Tickets werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung im Webshop sowie in der Bestellbestätigung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Sie können sie außerdem jederzeit unter „Meine Bestellungen“ erneut abrufen. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone mit einer Internetverbindung.
Zum Herunterladen der Mobile Tickets benötigen Sie eine Internetverbindung. Sofern Sie die Mobile Tickets bereits in Passbook oder einer vergleichbaren Wallet App gespeichert haben, benötigen Sie hierfür keine erneute Internetverbindung.
Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist. Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.
Nein, Sie erhalten für jeden erworbenen Platz ein separates Mobile Ticket. Sofern Sie mehrere Mobile Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, die Mobile Tickets an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, so dass diese am Einlass genutzt werden können.